Endlich wieder Krieg!

Die Krim-Krise bringt fast Vorteile mit sich, das wird aber in den gleichgeschalteten Medien unterdrückt. Deshalb verraten wir hier die zehn wichtigsten:

– Erstmals seit dem Tod Osama bin Ladens gibt es ein klares Feindbild: Wladimir Kaminer.

– Die NATO hat wieder eine Existenzberechtigung: Konferenzen organisieren.

– Die UNO auch: an Konferenzen teilnehmen.

– Smartphones sind out, Small Talk ist in. Denn bei hohen Ölpreisen will jeder mitreden.

– Die ukrainische Armee muss ihre Kasernen auf der Krim nicht mehr selbst bewachen.

– Die immer gleichen Berichte über Fasching waren wie immer gleich – aber kürzer.

– Michael Schumacher kann in Ruhe aufwachen. Oder weiterschlafen.

– Der russische Winter hat Einreiseverbot in Europa.

– Zoodirektoren können ungestört Giraffen töten. Und Zebras. Und süße Kätzchen.

– Angela Merkel sagt ihre Aschermittwochsrede ab.

Von Daniel Völpel